Warnlagebericht für heute Mittwoch den 30.09.2015

Guten Morgen aus der Unwetteralarm Zentrale. Auch weiterhin verläuft die Woche ohne große nennenswerte Wettergefahren. Die Sturmböen im Schwarzwald, die gestern immerhin in der Spitze auch mal 90 kmh erreicht haben, bleiben uns auch heute noch erhalten. Das stabile Hochdruckgebiet über der Nordsee bestimmt auch am Mittwoch unser Wetter. Nach Deutschland strömt an der Südostseite des Hochs weiterhin eher kühle und von Osten her auch etwas feuchtere Luft ein. Bei Sonnenschein kann sich die Luft tagsüber noch recht gut erwärmen, nachts wird es unter klarem Himmel kalt mit örtlichem Bodenfrost, Nebel gibt es selten. Im Süden Deutschlands bleiben die Luftdruckgegensätze etwas stärker ausgeprägt, schwächen sich im Vergleich zum Dienstag aber ab.Am heutigen Mittwoch ändert sich an dem trockenen Hochdruckwetter kaum etwas. Die Sonne scheint zunächst recht verbreitet, aber mittags und nachmittags entstehen bevorzugt in der Osthälfte und über den westlichen Mittelgebirgen wieder Quellwolken, die durchaus kompakter werden können. Im Südwesten und Nordwesten dürfte es weitgehend sonnig bleiben. Wir wünschen euch einen guten Start in diesen Mittwoch, die Woche ist bald geschafft und das Wochenende naht.

Über Angelo D Alterio 2665 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.