Warnlagebericht für heute Montag, den 03.08.15

Ein Hochdruckgebiet mit Zentrum über Osteuropa beeinflusst Deutschland und sorgt für ruhiges Wetter. Dabei wird zunehmend wärmere Luft zu uns geführt. Viel zu schreiben gibt es über das heutige Wetter nicht. Nahezu überall kann die Sonne ungehindert scheinen, vielfach ist es durchweg wolkenlos, sonnig und trocken. Nur stellenweise gibt es im Osten und Südosten sowie zwischen dem Niederrhein und der Nordsee ein paar hohe Wolken bzw. ein paar kleine Quellwolken. Auch zum Abend bleibt es weiter trocken und meist sonnig, Gewitter erwarten wir nicht.Am morgigen Dienstag allerdings, können sich Deutschlandweit Gewitter entwickeln, die auch Unwetterartig ausfallen können,dazu aber morgen mehr.Nach kurzem Durchhänger haben wir vor allem am Donnerstag und Freitag wieder Hitze in Deutschland mit häufig 34 bis 38 Grad, örtlich sogar im Osten noch darüber.

Über Angelo D Alterio 2711 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Promotion. Geboren in den wilden 70er im hessischen Bad Vilbel