Warnlagebericht für heute Montag den 12.10.15

Guten Morgen liebe Leser, der heutige Montagmorgen startet verbreitet frostig, einige von euch müssen heute wahrscheinlich das erste mal wieder die Scheiben kratzen. Wie geht es heute weiter mit dem Wetter ? Am heutigen Montag liegt ein Hoch über der Ostsee und bringt trockene und vor allem im Norden und Osten des Landes kalte Luft. Im Südwesten ist noch etwas mildere Luft präsent, zudem zieht hier mit Wolkenfeldern tagsüber eine schwache Höhenwarmfront auf, regnen wird es aber vorerst nicht. Ab Dienstag wird es dann vor allem im Nordosten und am Alpenrand feuchter mit zeitweiligem Regen, ab Wochenmitte bahnen sich in Lagen ab 800 bis 1000 m auch erste Schneefälle an. Der Tag heute startet vielerorts mit Frost und Bodenfrost. Von der Ostsee bis nach Bayer gibt es meist von Beginn an sonniges Wetter. Zwischen dem Schwarzwald und dem Nordsee ziehen einige Wolkenfelder auf, die vor allem am von der Eifel bis nach Ostfriesland am Nachmittag auch mal dichter sein können. Es bleibt aber überall trocken. Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Über Angelo D Alterio 2711 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Promotion. Geboren in den wilden 70er im hessischen Bad Vilbel