Warnlagebericht für heute Samstag, den 06.06.15

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Deutschland liegt im Zustrom sehr warmer und zunehmend feuchter Luftmassen. Ein Tiefausläufer greift dabei heute von Westen her auf Deutschland über und beeinflusst große Teile des Landes.Am Samstagnachmittag und am Abend können sich im Süden und Südosten Deutschlands im Vorfeld einer Kaltfront teils heftige Gewitter mit Unwetterpotenzial bilden. Betroffen davon sind vor allem Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen, Sachsen und das südöstliche Brandenburg. Abgesehen von der Nordwesthälfte muss heute bei gefühlten Temperaturen über 32 Grad mit einer starken Wärmebelastung gerechnet werden. Wir bitten auch heute darum,die Warnlage auf Unwetteralarm aufmerksam zu verfolgen. Wir posten bei Bedarf, ständig neue Updates unserer Warnkarte.

Über Angelo D Alterio 3623 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel