Warnlagebericht für heute Samstag, den 08.08.15

Zwischen hohem Luftdruck im Westen und im Osten befinden wir uns im Bereich einer Tiefdruckrinne. Sie führt aus dem Südwesten weiterhin heiße bis sehr heiße und allmählich feuchtere Luft nach Deutschland, dass bedeutet im Klartext das wir auch heute mit Gewittern rechnen müssen. Im Laufe des Tages fließt dann im Nordwesten kühlere und trockene Luft ein, das Wetter beruhigt sich und es bleibt überwiegend regenfrei. Unterdessen bilden sich in der teils wieder sehr heißen Luft im südlichen Osten und im Süden örtlich kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial! Vor allem in Bayern und auch Baden-Württemberg sind Gewitterzellen kritisch zu sehen, da sie sich kaum verlagern werden und permanente Gefahr durch Blitzschlag, Hagelschlag und kräftigen Dauerregen bergen!

Über Angelo D Alterio 2769 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel