Warnlagebericht für heute Samstag den 15.08.15

Warnlagebericht für heute Samstag den 15.08.15

Heute ziehen die Ausläufer eines Tiefs bei den Shetland-Inseln langsam über Deutschland nach Osten. Sie beenden die Hitze in den meisten Landesteilen mit Gewittern. Nur ganz im Osten hält sich vorerst noch die heiße Luft. Auch am heutigen Samstag muss noch vereinzelt mit Gewittern und Starkregen gerechnet werden.Betroffen von meist „einfachen“ Gewittern ist die Nordwesthälfte vom Sauerland und vom Eifelnordrand bis rauf zur Nordseeküste. Hier kann es neben Schauern auch mal zu kurzen Gewittern kommen, örtlich vielleicht auch mal mit kleinem Hagel oder Sturmböen. In teilen von Bayern und Sachsen (Bergland) können sich erneut Unwetter bilden mit Platzregen, Überschwemmungen, Hagel und auch schweren Sturmböen! Dies sind besonders die Gebiete rund um das Erzgebirge und rund um den Bayerischen und den Böhmer Wald. Ebenso kann es rund um Rügen, Usedom und Hiddensee mal für ein Unwetter reichen.

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Angelo D Alterio 2316 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.