Warnlagebericht für heute Samstag den 19.09.2015

Der gestrige Freitag verlief deutschlandweit ohne größere Wettergefahren ab, in Baden Württemberg kam es vereinzelt zu kleinen Gewitter die sich aber rasch wieder auflösten. Wie geht es am heutigen Samstag weiter, nun es sei gesagt auch heute besteht erneut ein Gewitterrisiko, das vor allem die Westlichen, Südwestlichen oder Nordwestlichen Landesteile betreffen wird,dann sind lokal eng begrenzt Starkregen eventuell auch kleiner Hagel möglich, eine Unwettergefahr besteht nach jetziger Modelllage jedoch nicht.Heute Nacht fällt im Westen zeit- und gebietsweise schauerartiger Regen, der sich allmählich auch auf die mittleren Landesteile ausweitet. Dabei sind vereinzelt kurze Gewitter möglich. Es muss am heutigen Samstag in den Frühstunden mit Nebel (Sichtweiten unter 150) gerechnet werden, dies besonderes in Flusstälern. Wir wünschen euch einen schönen Start in den Samstag.

Über Angelo D Alterio 2778 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel