Warnlagebericht für heute Samstag den 29.08.15

Guten Morgen aus der Unwetteralarm Zentrale. Was erwartet uns am heutigen Tage in Sachen Wettergefahren ? Eine quer über Deutschland gelegene Luftmassengrenze trennt sehr warme Luft im Süden und Südosten von frischerer Meeresluft in den übrigen Regionen.Unter leichtem Hochdruckeinfluss macht sich nochmal richtiges Sommerwetter in Deutschland breit! Wir starten häufig sehr sonnig, teilweise liegen auch noch ein paar Nebelfelder am Boden. Über der Mitte liegt ein Wolkenband, welches immer noch zur Kaltfront von Donnerstag gehört, die mittlerweile weit nach Osteuropa abgezogen ist. Mit Wettergefahren ist am heutigen Samstag nicht zu rechnen. Ab dem morgigen Sonntag sieht die Lagen dann anderes aus, vor allem im Norden und Nordosten muss dann verbreitet mit Gewittern gerechnet werden, dazu aber morgen dann mehr.

 

Veröffentlicht am 29.08.2015 08:37 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3289 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel