Warnlagebericht für heute Samstag,den 11.07.15

Große Teile von Deutschland liegen im Einflussbereich eines Hochs, lediglich der Norden wird von einem schwachen Tiefausläufer gestreift. Dabei gelangen von Südwesten kommend wieder wärmere Luft nach Deutschland. In den Höhenlagen des Schwarzwaldes ,kann es heute vereinzelt zu stürmischen Böen aus West kommen, dies gilt ebenfalls für das Alpenvorland. Am Nachmittag können sich am Alpenrand einzelne kurze Gewitter entwickeln, diese haben aber kein Unwetterpotential, ansonsten bleibt es in Deutschland warnfrei. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Nächster Warnlagebericht am Sonntag ,den 12.07.15

Über Angelo D Alterio 3553 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel