Warnlagebericht für heute Sonntag den 04.10.2015

Guten Morgen an diesen Sonntag morgen. Dem Hochdruckgebiet geht langsam aber sicher die Puste aus, dass Wetter wird in den nächsten Tagen wechselhafter werden.Am heutigen Sonntag wird der Ausläufer eines Tiefs über Süditalien auf den Süden und Südwesten unseres Landes übergreifen. Er führt feuchtere und damit wolkenreiche Luft heran. Im Norden des Landes bleibt dagegen zunächst noch schwacher Hochdruckeinfluss aktiv und sorgt weiterhin für einen Fortbestand der trockenen Witterung. Es wird heute Regen geben, vor allem zwischen Mosel, Main und Alpenrand. Wettergefahren sind aber auch weiterhin nicht zu erwarten. Wir wünschen euch einen guten Start in diesen Sonntag.

Über Angelo D Alterio 2778 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel