Warnlagebericht für heute Sonntag den 23.08.2015

Einen guten Morgen aus der Unwetteralarm-Zentrale. Der heutige Tag beginnt für ganz Deutschland ohne Warnungen, bis auf ein paar Nebelfelder die sich in der Nähe von Flusstälern im Süden von Deutschland bilden können. Die Wetterlage bleibt bis zum Nachmittag stabil. Im Osten von Deutschland sind bis dahin vereinzelt Gewitter nicht ausgeschlossen. Wie erwähnt zieht ab dem Nachmittag von Frankreich schauerartig verstärkter Regen nach Deutschland hinein, der auch von Gewittern begleitet sein kann, dabei ist Starkregen bis 30 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 6 Stunden, vereinzelt auch darüber, möglich.  Diese Regenfälle breiten sich in der Nacht zum Montag weiter nach Nordosten aus. Der morgige Montag wird eher Nass, windig und zum Teil auch wieder gewittrig, dazu geben wir im laufe des Tages noch eine Vorwarnung heraus. Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Über Angelo D Alterio 2664 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.