Warnlagebericht für Samstag den 06.09.14

Vorwarnung Gewitter und Starkregen

Letzte Aktualisierung

Mehrere Druckgebiete beeinflussen das Wetter in Europa. Dadurch treffen über Deutschland mehrere Luftmassen aufeinander und sorgen für die Bildung einer Konvergenz die von der Nordsee über der Mitte bis zum Süden verläuft. In dessen Bereich kommt es heute zu kräftigen Schauer und Gewittern die sich auch auf die Osthälfte ausbreiten. Dabei kann es durch niedrige Verlagerungsgeschwindigkeiten zu Starkregen und kleinem Hagel sowie stürmischen Böen kommen. Lokal sind Sturmböen möglich.. Im Westen dagegen bleibt es heute ruhig. Hier sind nur im Bergland vereinzelnde Schauer oder einzelne Gewitter möglich.
keinewarnung

Veröffentlicht am 05.09.2014 17:52 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3301 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel