Warnlagebericht für Sonntag,den 07.06.15

0Shares

Nach den Gewittern, ist vor den Gewittern. Im größten Teil von Deutschland herrscht am heutigen Sonntag warnfreies Wetter. Im Süden von Deutschland, vornehmlich südlich der Donau,muss im Tagesverlauf erneut mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Örtlich sind erneut schwere Gewitter  mit Regenmengen über 25 l/qm und/oder größerem Hagel möglich. Eventuell greifen die Gewitter auch über die Donau hinaus bis nach Franken über, dieser Verlauf ist aber noch nicht sicher und wird im laufe des Tages konkretisiert. Ganz oben im Norden von Deutschland, kann es zeitweise zu steifen Böen (Bft 7 ) kommen,ansonsten bleibt es trocken. Eine mögliche Vorwarnung vor Unwetter in Bayern und Baden Württemberg, wird bei Bedarf zeitnahe auf Unwetteralarm aktiviert. Lesen sie die Warnlage aufmerksam.

Veröffentlicht am 07.06.2015 04:58 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3400 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel