Warnlagebericht UWA für heute Donnerstag,den 25.06.15

Die nach Deutschland eingeströmte kühle Meeresluft gerät unter schwachen Hochdruckeinfluss und kann sich allmählich erwärmen, es wird jetzt jeden Tag etwas wärmer. Am heutigen Donnerstag keine warnwürdigen Wettergefahren zu erwarten. Im weiteren Tagesverlauf kann es im Norden von Deutschland gebietsweise etwas Regen geben, die Mengen sind aber nicht warnwürdig. Am späten Nachmittag können sich im Süden von Bayern (Alpenvorland) einzelne Schauer bilden, auch örtlich kurze Gewitter sind denkbar. Am morgigen Freitag sind im äußersten Westen,nach jetziger Modelllage vereinzelt kurze Gewitter möglich,darauf gehen wir dann morgen im Detail ein. Am Samstag, wahrscheinlich verbreitet Gewitter und Starkregen möglich.

Nächster Warnlagebericht UWA am 26.06.15

Veröffentlicht am 25.06.2015 07:03 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3016 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel