Warnung vor Dauerregen in Rheinland Pfalz und dem Saarland

In der Nacht zum Mittwoch setzt in Teilen von Rheinland Pfalz und dem Saarland Dauerregen ein (siehe Karte welche Landkreise betroffen sind) Da Regenmengen von 30 bis 40 Liter pro qm erreicht werden können, aktivieren wird diese Dauerregenwarnung. Bitte beachtet das in den Südweststaulagen der Berge auch bis zu 50 Liter qm in 24 Stunden durchaus möglich sind. Ab den Morgenstunden lebt der Wind wieder deutlich auf, es können erneut Böen bis 70 kmh erreicht werden. Bei Dauerregen Situationen kann es kurzzeitig zu Überflutungen von Straßen und Wegen kommen.

Neue_Warnkarte_Deutschland

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.