Warnung vor Glätte in Rheinland Pfalz und dem Saarland

Wetterwarnnung vor Glätte durch Schneefall und/oder gefrierender Regen für Rheinland Pfalz und das Saarland.

Ab der zweiten Nachthälfte nähert sich eine Warmfront aus Westen dabei kommt es im Vorfeld zu Schneefall oder gefrierendem Regen. Es besteht akute Glättegefahr, vor allem dort wo gefrierender Regen fällt.

SCHNEE/GLATTEIS eventuell Unwettergefahr

In der zweiten Nachthälfte zum Sonntag von Westen aufkommende Niederschläge, zunächst meist als Schnee, vor allem westlich des Rheins eventuell auch in gefrierenden Regen übergehend. Dann Unwettergefahr durch Glatteis. Ansonsten etwas Neuschnee, im Flachland meist 1 bis 3 cm, im Bergland mitunter auch um 5 cm. (Quelle DWD)

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.