WARNUNG vor SCHNEEFALL und GLÄTTE Baden Württemberg 04-01-16

GlättewarnungWARNUNG VOR SCHNEEFALL UND GLÄTTE Heute sind in höheren Lagen des Schwarzwaldes und auf der Alb oberhalb etwa 1000 m nochmals um 5 cm Neuschnee möglich, dabei hier Glättegefahr. Auf den Südschwarzwaldgipfeln können weiterhin Sturmböen um 80 km/h, im weiteren Tagesverlauf noch stürmische Böen um 70 km/h aus Südwest auftreten. In der Nacht zu Dienstag sind bei einer Schneefallgrenze in rund 800 m auf der Alb und in den Höhenlagen des Schwarzwaldes bis zu 5 cm Neuschnee möglich, dabei Glättegefahr. Bei leichtem Frost im Bergland und im Südosten besteht Glättegefahr durch überfrierende Nässe.

Unwetterwarnung Unwettergefahr Baden Württemberg 04-01-16 Schneefall

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.