WARNUNG vor SCHNEEFALL und GLÄTTE Baden Württemberg 04-01-16

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

GlättewarnungWARNUNG VOR SCHNEEFALL UND GLÄTTE Heute sind in höheren Lagen des Schwarzwaldes und auf der Alb oberhalb etwa 1000 m nochmals um 5 cm Neuschnee möglich, dabei hier Glättegefahr. Auf den Südschwarzwaldgipfeln können weiterhin Sturmböen um 80 km/h, im weiteren Tagesverlauf noch stürmische Böen um 70 km/h aus Südwest auftreten. In der Nacht zu Dienstag sind bei einer Schneefallgrenze in rund 800 m auf der Alb und in den Höhenlagen des Schwarzwaldes bis zu 5 cm Neuschnee möglich, dabei Glättegefahr. Bei leichtem Frost im Bergland und im Südosten besteht Glättegefahr durch überfrierende Nässe.

Unwetterwarnung Unwettergefahr Baden Württemberg 04-01-16 Schneefall

 

Über Angelo D Alterio 3677 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel