WARNUNG vor SCHNEEFALL und GLÄTTE Sachsen

WARNUNG VOR SCHNEEFALL/GLÄTTE :Heute Vormittag tritt östlich von Elbe und Mulde gebietsweise leichter Schneefall auf. Westlich davon ziehen wiederholt Schneeschauer von Nordwest nach Südost über das Land. Im weiteren Tagesverlauf kommen die Schauer immer weiter nach Osten voran und können insbesondere im Mittelgebirge auch mäßigen Schneefall verursachen. Dadurch fallen im Gebirge bis zum Abend weitere 5 bis 15cm Neuschnee. Im Tiefland können bis dahin örtlich bis zu 5 cm Neuschnee fallen. In der Nacht ziehen sich die Schauer ins Bergland und nach Ostsachsen zurück und schwächen sich immer weiter ab. Es herrscht leichter Dauerfrost zwischen -5 und 0 Grad. In der Nacht zum Montag wird der Frost gebietsweise mäßig.

Unwetterwarnung Unwettergefahr Sachsen Schneefall Glätte

Veröffentlicht am 16.01.2016 14:40 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3003 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel