Was ist eigentlich ein Blizzard ?

Wir betreiben hier auf unserer Seite Unwetteralarm Deutschland auch ein bisschen Aufklärungsarbeit.Es gibt viele Wörter in der Welt des Wetters die man schon mal gehört hat,aber was sie wirklich bedeuten,das wissen viele auch nicht. Deshalb nehmen wir heute mal das Wort “Blizzard”
Der Blizzard ist ein starker Schneesturm. Ein Blizzard entsteht infolge eines kräftigen Kaltlufteinbruchs aus Richtung der Polarregionen. Dabei dringt die polare Kaltluft in Tiefdruckgebieten bis weit nach Süden vor, da auf dem nordamerikanischen Kontinent keine in Ost-West-Richtung verlaufenden Gebirge existieren.Sicherlich kann es auch in unserer Regionen zu solch einem Blizzard kommen,wir erinnern uns an die heftigen Schneestürme von 1978 auf 1979 im Norden von Deutschland. Um euch mal zu zeigen,wie so ein Blizzard aussehen kann,haben wir hier ein Video für euch.

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.