Weiße Weihnachten – Wie stehen die Chancen?

Es ist und bleibt zu mild für Schneefall. Meteorologe Alexander Hildebrand erläutert im N24-Studio einige statistische Werte zur Weißen Weihnacht und warum es vermutlich in diesem Jahr nichts wird. Sicherlich könnte sich noch etwas ändern,aber mit Verlaub gesagt stehen die Chancen momentan wirklich mehr als Schlecht.Das Kräftige Hoch fühlt sich zurzeit einfach wohl bei uns. Wer Weiße Weihnachten haben möchte,sollte vielleicht ganz hoch in die Berge fahren.

Über Angelo D Alterio 4291 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.