Weitere Gewitter im Osten und Südosten aktiv

Wir melden uns mit einem kleinen Update zurück. Aktuell sind die stärksten Gewitter immer noch im Südosten von Bayern aktiv, dort ist die Blitzaktivität derzeit am größten. Aber auch im Raum Berlin und Brandenburg, sowie in Sachsen und Mecklenburg Vorpommern gibt es vereinzelt Gewitter mit Starkregen. Auch zum Abend hin, muss immer wieder mit kurzen Gewittern und Starkregen gerechnet werden, bevor in der Nacht das Gewitterrisiko abnimmt. Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Unwetterwarnungen vor Dauerregen im Süden von Deutschland.

Live Ticker Gewitter 12-05-16

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.