Weitere kleine Gewitter in NRW und Niedersachsen aktiv

Hallo und guten Morgen, derzeit sind noch einige kleine Gewitter vor allem in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen aktiv. Es kann dort lokal zu Blitz und Donner kommen, auch kurze Sturmböen und Starkregen können in den bewarnten Gebieten auftreten. Im großen und ganzen,halten sich die Gewitter aber in Grenzen. Von einem Unwetterpotential muss derzeit nicht ausgegangen werden. die Schauer und Gewitter ziehen weiter nordostwärts und schwächen sich vormittags vorübergehend ab. Nachmittags und abends lebt die Gewittertätigkeit dann in den östlichen Landesteilen und Nordosten von Deutschland erneut auf. Unklar ist derzeit noch, ob das auch für die Mitte von Deutschland gilt.
notfall

Über Angelo D Alterio 2773 Artikel

Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel