Weiterhin Dauerregen in Hessen und im Schwarzwald, vereinzelt Gewitter in Bayern

Wir melden uns aktuell mit einem Update zurück, die Dauerregen/Starkregensituation hält im Rhein Main Gebiet und in Mittelhessen weiterhin an. In den letzten 6 Stunden sind in der besagten Region  schon einige Liter Wasser vom Himmel gefallen. Bitte beachtet, das die Pegel von kleinen Flüßen und Bächen rasch ansteigen können, Straßen und Wege können überflutet werden. Auch im Schwarzwald ist eine ähnliche Dauerregenlage aktiv. Im Südöstlichen Bayern entwickeln sich derzeit ein paar kleinere Gewitter, diese sind allerdings noch eng begrenzt.  Wir melden uns zeitnahe wieder zurück.

 

Update 10-56

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.