Weiterhin Sturm mit Schauern und Gewittern!

  • Wetter an Pfingsten, kommt nun endlich der Wärme Durchbruch?

    Letzes News Update vor 9 Stunden von Wetterauwetter-Redaktion Pfingsten steht vor der Türe und wieder stellt sich die Frage, wann wird es endlich wärmer in Deutschland. Könnte die Wärme pünktlich zu Pfingsten bei uns ankommen? [weiterlesen]

Unwetterwarnung Stufe ” ROT ” : Es treten weitere schwere Sturmböen, teils auch orkanartige Böen auf, punktuell drohen nochmals Orkanböen !

Wetterwarnung Stufe ” ORANGE ” : Es treten weitere Sturmböen auf, in Schauer – und Gewitternähe drohen nochmals schwere Sturmböen bis 100 km/h !

Wetterwarnung Starkregenschauer und Gewitter Stufe ” ORANGE ” : Es treten lokale kräftige Schauer und einzelne Graupelgewitter auf. Dabei kann es zu Sturmböen bis hin zu schweren Sturmböen kommen!

 

Die Kaltfront von Orkantief Sabine befindet sich derzeit über Süddeutschland und sorgt dort für schweren Sturm. Teilweise wurden auch Orkanböen registriert. Dahinter setzt wechselhaftes Rückseitenwetter ein. Das typische Aprilwetter ist mit zahlreichen Schauern und einzelnen Gewittern durchsetzt. Dabei treten weitere Sturmböen auf teils auch schwere Sturmböen bis 100 km/h. Die Sturmsituation wird uns noch bis Dienstag beeinflussen.

Über Udo Karow 1793 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten