Wetter: Aktuell Starkregen und Gewitter in Schleswig Holstein

Während es im größten Tel von Deutschland meist trocken und sonnig ist, ziehen über den Norden des Landes, sprich Schleswig Holstein immer wieder örtliche Schauer und Gewitter.

Die letzten Reste von Tief Xavier bestimmen derzeit das Wetter in Schleswig Holstein. Während es im Rest des Landes unter dem Einfluss von Hoch Andrea meist warnfei ist, ziehen im von Westen her, wiederholt Schauer über Schleswig Holstein. Örtlich sind kräftige Entwicklungen nicht ausgeschlossen. Zum Freitag hin folgt das Sturmtief YAP mit dessen Ausläufer, erneut stürmisches und wechselhaftes Wetter in die Region zieht.

Warnung vor Gewitter

Von Westen ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h  sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen um 15 l/m² in kurzer Zeit.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.