Wetterauwetter : Jetzt kommt Azorenhoch Pia und bringt den Sommer!

Am Wochenende kommt der Sommer in die Wetterau, dabei steigen die Werte am Samstag auf 27, am Sonntag nahe 30 Grad.

Nach einem nicht so tollen Mai, zeigt sich der Juni in seinen Anfängen, gleich von seiner sonnigen und warmen Seite. Ein Azorenhoch mit dem Namen Pia, sorgt mit seinen Ausläufern am Wochenende für hochsommerliches Wetter, dabei steigen die Temperaturen am Samstag auf 27 bis 28 Grad an. Am Sonntag legt Pia mit annähernd 30 Grad noch eine Schippe drauf.

Das Super HD Modell von @kachelmannwetter zeigt den aktuellen Trend für das kommende Wochenende. So werden wie oben bereits geschrieben, sehr warme Luftmassen aus dem Südwesten nach Deutschland geweht. Die Werte steigen in einen hochsommerlichen Bereich. Das Wochenende bleibt trocken,  Wettergefahren werden nicht erwartet.

Am Montag drohen teils kräftige Gewitter

Am kommenden Montag könnte die Hitze vom Wochenende mit teils kräftigen Schauern und Gewitter wieder zu Ende gehen. Einige Modelle zeigen die ersten Anzeichen für eine Gewitterlage am Montag. jedoch ist es zum jetzigem Zeitpunkt noch zu früh über  Details zu sprechen. Wir halten euch selbstverständlich hier auf Wetterauwetter auf dem laufenden.

 

Folge uns auf Facebook unter @Wetterauwetter

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.