Am Wochenende kommt der Sommer in die Wetterau, dabei steigen die Werte am Samstag auf 27, am Sonntag nahe 30 Grad.
Nach einem nicht so tollen Mai, zeigt sich der Juni in seinen Anfängen, gleich von seiner sonnigen und warmen Seite. Ein Azorenhoch mit dem Namen Pia, sorgt mit seinen Ausläufern am Wochenende für hochsommerliches Wetter, dabei steigen die Temperaturen am Samstag auf 27 bis 28 Grad an. Am Sonntag legt Pia mit annähernd 30 Grad noch eine Schippe drauf.
Das Super HD Modell von @kachelmannwetter zeigt den aktuellen Trend für das kommende Wochenende. So werden wie oben bereits geschrieben, sehr warme Luftmassen aus dem Südwesten nach Deutschland geweht. Die Werte steigen in einen hochsommerlichen Bereich. Das Wochenende bleibt trocken, Wettergefahren werden nicht erwartet.
Am Montag drohen teils kräftige Gewitter
Am kommenden Montag könnte die Hitze vom Wochenende mit teils kräftigen Schauern und Gewitter wieder zu Ende gehen. Einige Modelle zeigen die ersten Anzeichen für eine Gewitterlage am Montag. jedoch ist es zum jetzigem Zeitpunkt noch zu früh über Details zu sprechen. Wir halten euch selbstverständlich hier auf Wetterauwetter auf dem laufenden.