Wettervideo- Am Dienstag Sturmlage über Deutschland

Ausgangslage : Ex-Hurrikan #Gonzalo erreicht Mitteleuropa am 21.10.2014 und wird auch uns als #Sturmtief beschäftigen. Dabei wird zudem eine markante Kaltfront und ein Trog simuliert.Warnsituation : Durch das Sturmtief muss im Flachland unterhalb 400 Meter mit Böen von 65 bis 90 km/h gerechnet werden. Wenn die #Kaltfront durchzieht sind auch Böen bis 100 km/h nicht auszuschließen. Treten Schauer und Gewitter auf sind in dessen Umfeld ebenfalls Böen um 100 km/h zu rechnen.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.