Wettervideo- Am Dienstag Sturmlage über Deutschland

Ausgangslage : Ex-Hurrikan #Gonzalo erreicht Mitteleuropa am 21.10.2014 und wird auch uns als #Sturmtief beschäftigen. Dabei wird zudem eine markante Kaltfront und ein Trog simuliert.Warnsituation : Durch das Sturmtief muss im Flachland unterhalb 400 Meter mit Böen von 65 bis 90 km/h gerechnet werden. Wenn die #Kaltfront durchzieht sind auch Böen bis 100 km/h nicht auszuschließen. Treten Schauer und Gewitter auf sind in dessen Umfeld ebenfalls Böen um 100 km/h zu rechnen.

Veröffentlicht am 20.10.2014 11:58 von Angelo D Alterio

Über Angelo D Alterio 3015 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel