+++ Zahlreiche, teils schon kräftige Gewitter über Süddeutschland aktiv +++

Besonders über #Bayern, aber auch über #BadenWürttemberg halten sich bereits einige #Gewitter auf. Manche entstehen wie in einem Kochtopf. Entladen sich kurz, und sind dann wieder verschwunden. Andere wiederum geben nicht auf, werden stärker und stärker und halten sich zudem auf ein und der selben Stelle auf.

Was das genau heißt:

Es kommt besonders in Bayern (rot markierter Bereich) zu heftigem #Starkregen. Dadurch dass sich die Gewitter zentral aufhalten kommt es örtlich zu #Überflutungen. Nebenbei muss auch mit #Hagel und stürmischen #Böen (oder mehr) gerechnet werden. Die Gewitter sind zudem örtlich auch wieder “gut” blitzaktiv, somit besteht auch die Gefahr von #Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vorsicht auch im Straßenverkehr – es kann zu Sichtbehinderungen kommen. Aber auch Äste können von Bäumen fallen und Gegenstände durch die Luft fliegen.

Bitte beachten: Eine Zugrichtung lässt sich nicht angeben, da sie die Gewitter wie schon erwähnt auf ein und er selben Stelle längere Zeit aufhalten.

Im Laufe des Nachmittags können weitere, zum Teil auch kräftige (unwetterartige) Gewitter entstehen.

Sollte sich die Wetterlage verändern, melden wir uns natürlich zeitnah mit dem nächsten Update zurück.

Euer Team von Unwetteralarm!

Gewitter_08.08.2015_5

Über Carmen Rommel 537 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com